Das hier ist keine plumpe Liebeserklärung in vulgärer Sprache. „Prepare for Loveshock“ ist das zweite Studioalbum der Band „An Assfull of Love“. Das Saarland ist im Rest der Republik vor allem für Autobahn und Wald bekannt und trat musikalisch bislang für die meisten gerade mal mit Nicoles „Ein bisschen Frieden“ in Erscheinung. Diesem Bundesland ballert die Fünf-Mann-Kombo mit Gewalt ihren Stempel auf. Mit einem einzigartigen Glam-Punk-Cocktail konnten sie seit ihrem ersten Auftritt 2005 nicht nur die Zuhörer an der Saar und darüber hinaus für sich begeistern sondern auch zahlreiche namhafte Medien. Eine Aufzählung dieser würde jeden Rahmen sprengen.
Nach dem ersten Album aus dem Proberaum und der ersten EP „Assforce One“ interessierte man sich im entfernten Franken für die fünf lauten Saarländer und ihr neues Werk. Das J.B.O.-Label Megapress hat die Assfulls unter Vertrag genommen und wird das Album am 2. September in den Handel bringen.
Tracklist:
- My Friend Jack
- Celebrate Your Life
- Rock’n’Roll Rollercoaster
- Mr. Chaos
- We Were Young
- Striptease
- No Pressure
- Prepare For Loveshock
- Weiter
- Never Get Away
- Assdance
- Señor José
Der Name „Prepare for Loveshock“ ist definitiv eine Warnung. Liebhaber des Punk-Rock Genres, seid bereit: dieses Album haut euch vom Hocker, ihr werdet es lieben! Worum es auf der Platte geht? Party! Fetenvorreiter sind zwei Gitarren die es sich nicht nehmen lassen ganze Riffwälle durch die Boxen zu prügeln. Frontsänger Daniel übersetzt das treibende Gefühl in verständliche Worte und das alles in einem eigenen Stil, der die Vorbilder der Band erkennen lässt ohne sie zu kopieren. Scheibe einlegen, Anlage voll aufdrehen und einfach abfeiern, dafür ist „Prepare for Loveshock“ geschaffen. Wer nicht bis zum Albumrelease am 2. September warten möchte findet bei YouTube das Video der Singleauskopplung „Celebrate Your Life“.
Und am Ende ist es doch eine Liebeserklärung.